Im Controlling, der Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung laufen unsere IT-Systeme nun auf SAP-Basis. Was für uns größtmögliche Transparenz und Effizienz bei Transport- und Logistikprozessen bedeutet, heißt für unsere Kunden eine Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Dank SAP liegen uns nun jederzeit sämtliche Daten und Informationen zu Aufträgen und Geschäftsergebnissen in Echtzeit vor. Dies bringt in vielerlei Hinsicht Vorteile: Laufende Prozesse können wir optimal koordinieren und so flexibel auf alle möglichen Gegebenheiten reagieren. Für Reports greifen wir stets auf aktuelle Zahlen zurück, sodass wir durch modulübergreifende Auswertungen Synergieeffekte erzielen.

Unsere Kunden profitieren von der Umstellung unseres IT-Systems also nicht nur, weil wir durch optimierte interne Prozesse Höchstleistungen erbringen können. Ihnen kommt außerdem zugute, dass wir auf Grundlage detaillierter Analysen und Auswertungen unser Geschäft noch bedarfsgerechter und zukunftsorientierter entwickeln können.