Sie alle haben ihn freundlich empfangen: unseren neuen Kollegen Engin Ugurluel. Seit dem 1. Oktober ist er Leiter der Abteilung Warehouse Produktion. Als Leitstandsleiter führt der 41-jährige gebürtige Nürnberger ein Team aus rund 30 Mitarbeitern. Diese kennen ihn nun schon sehr gut. Um ihn auch allen anderen vorzustellen, haben wir ihn gebeten, einen kurzen Fragebogen für uns auszufüllen.

Was gefällt Ihnen an der Arbeit als Leitstandsleiter besonders?

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig, das gefällt mir gut. Zudem kann ich eigenständig arbeiten und habe ein großes Maß an Verantwortung – nicht zuletzt im Bereich Personal. Ich freue mich, dass man mir das Vertrauen entgegen bringt, diese Position gut zu bekleiden.

Was fasziniert Sie an der Logistikbranche?

Die Transport- und Logistikbranche wandelt sich ständig. Es gibt immer neue Wege und Herausforderungen, das macht die Branche so interessant für mich.

Was für Musik mögen Sie?

Ich höre alles querbeet und habe in dieser Hinsicht keine besonderen Vorlieben.

Einen Ausgleich zum Job finde ich …? 

… beim Joggen draußen in der Natur und im Fitnessstudio.      

Einen freien Tag verbringe ich am liebsten…?

… mit der Familie im Freien, zum Beispiel im Schwimmbad oder zusammen mit unserer Hündin Chica.

Wohin würden Sie gerne reisen?

Mich reizen die USA, ganz besonders Miami.

Welches Buch lesen Sie aktuell?

Ali

Meine Lieblingsgestalt in der Zeitgeschichte ist…?

Muhammed Ali